Jahrescharts der Redaktion 2010: Games!
Die besten 5 Downloads, die ihr Geld tatsächlich wert sind
Die Macher von Super Stardust HD verlegen das anspruchsvolle Ballern von fremden Planeten in mehrere, von Zombies verwüstete Abschnitte einer namenlosen Großstadt. Düster, Atmosphärisch, Fordernd und mit etwa 9 Stunden Spielzeit (Multiplayer nicht mitgerechnet) auch entsprechend lang!
↓ Pac-Man Championship Edition DX
Der Klassiker unter den Klassikern, der schon Generationen von Spielern begeisterte. Mit erneuertem Look und etwas getweaktem Gameplay immer wieder ein Must-Have, Punkt!
God of War I und II in hochauflösender Optik, zusammengefasst auf einer Disc zum Schleuderpreis war schon ein nettes Fanservice, das Ganze dann auch gleich als Download ins PS-Netzwerk zu stellen nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
↓ Super Meat Boy
Hmm, Fleisch…Super Meat Boy schreit einem förmlich „Retro“ ins Gesicht mit seinen unzähligen Videospielverweisen. Der Hardcore-Plattformer mit dem sympathischen Fleischbrocken, der auf der Suche nach seiner entführten „Prinzessin“ beinahe genauso viel rotierende Wandsägen überwinden muss wie der Prince of Persia, hat unser Herz sofort im Sturm erobert.
↓ Limbo
Das die Online-Netzwerke der Next-Generation-Konsolen sich zum Tummelplatz der Indie-Spielszene gemausert haben, gilt längst als offenes Geheimnis. Mit Limbo wurde dem Portofolio ein weiteres Schmuckstück an Designkunst spendiert, das durch seine großartige Konzeption bleibende Eindrücke hinterlassen hat.