Jahrescharts-2017-Musik-2-Wanda-Frequency-(c)-2017-pressplay,-Florian-Wieser

Jahrescharts der Redaktion 2017: Die Österreich-Edition

Wen du nach diesem Jahr auf jeden Fall kennen solltest

BLOND ist eine dreiköpfige Band aus Chemnitz und überzeugt mal deutsch, mal englisch mit frechem Indie-Rock/Pop und humorvollem Auftreten. Spätestens nach seinem Duett mit Rapper Casper sollte Drangsal jedem ein Begriff sein. Durch die Single Keine Angst schaffte der Künstler, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und auch seine Solo-Songs können sich durchaus hören lassen. Und dann wäre da noch die Girlband Gurr, welche mit gute-Laune Indie und unglaublich viel Energie als Vorband bei Konzerten reihum die Zuschauer verzaubert.

Wer The Crispies noch nicht kennt, hat bist jetzt entweder unter einem Stein gelebt oder hört zu wenig gutes Radio. Die junge Rock/Pop Band spielte diesen Sommer auf dem Frequency Festival und eroberte vor kürzlich mit ihrer Single Easy erneut die fm4 Charts.