Jahrescharts-2015-Musik-3-(c)-2015-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2015: Musik – Die Österreich Edition

Wegen der „Amore“ gibt es auch heuer wieder unsere Österreich-Edition in Sachen musikalische Jahrescharts. Auch in diesem Jahr gab es einige große Töne made in Austria.

Musikstil-Award

Das schöne an Bilderbuchs drittem Studioalbum ist, dass man nach dem ersten Hören nicht weiß, was man darüber sagen soll. Sprachlos, im positivsten Sinne und ein bisschen perplex. Ja, übertreiben ist legitim, passend zum Album selbst. Schick Schock ist für alle, die vom ewig gleichen Indie-Einheitsbrei gelangweilt sind, die mit monotonem Elektro-Hipstertum nichts anfangen können und denen der Mainstream-Pop immer schon zu seicht war. Schick Schock ist mitreißend, geht vom Ohr direkt ins Tanzbein, macht gute Laune und ist unfassbar clever und einzigartig. Musik-Genre? Bilderbuch!