Jahrescharts-Games-2-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2013: Games – Teil 2!

Ernsthaft? What the Fuck? Award

Call-of-Duty-Ghosts-©-2013-Activision

Das Jahr 2013 hatte einiges in Sachen „WTF – What the fuck?“ zu bieten. Vieles war schon auf den ersten Blick mehr als eigenartig, besonders die diversen Ankündigungen von Microsoft in Richtung Xbox One – etwa der Kopierschutz mit zwanghafter Online-Anbindung, der nach einem brutalen Aufschrei seitens Gamer wieder fallen gelassen wurde. Einiges wurde erst im Nachhinein ersichtlich, etwa der fehlende Mediensupport auf Sonys Playstation 4 (keine MP3s, kein Streaming auf die Konsole – momentan). Und auch bei diversen Spielen konnte man nur manchmal nur Kopfschütteln, besonders heftig unter anderem bei der Ankündigung der aufregenden neuen Einbindung eines Hundes (!) im neuen Call of Duty: Ghosts. Die Pointe dabei: In gerade mal drei Mission ist man (kurz) mit dem Köter unterwegs.