Batman-Arkham-City-©-2011-Warner-Bros.-Interactive

Jahrescharts der Redaktion 2011: Games!

Will it Blend? Award (I hate you so much)

Call of Juarez: The Cartell

Es ist ja im Grunde nichts gegen übertrieben coole, harte Hauptfiguren und viel Action einzuwenden. Wenn aber die Charaktere schon so übertrieben sind, dass sie unfreiwillig lächerlich wirken und die Action vor allem dadurch besticht, dass Gegner durch (ja, DURCH) einen verdammten Baum rennen können, um sich in Deckung zu begeben, man selbst aber hoffnungslos dagegen anrennt, dann läuft irgendwas gravierend falsch. Willkommen im neuen Call of Juarez. Der einzig positive (aber wieder mal unfreiwillig komische) Aspekt des ganzen Spiels: die deutsche Synchronisation! Wenn das der einzige Pluspunkt eines Games ist, dann gute Nacht, da rennt man glatt freiwillig blindlinks in den Kugelhagel und ist froh über den erlösenden Tod, den man im Spiel erleidet. Guter Tipp: Nicht neu laden, einfach abdrehen.