Rez-Infinite-(c)-2017-Enhance-Games

Rez Infinite

4
Shooter

Rez ist ein Titel der in einer Zeit Aufsehen erregte, in die Begeisterung für Indie-Titel noch weit entfernte Zukunftsmusik darstellte. Dafür dass Rez als absolutes Kultspiel gilt, überrascht die VR-Neuauflage Rez Infinite vor allem damit, dass sie eigentlich durch und durch lieblos wirkt. Bedeutet: Grafische Effekte und Animationen aus der Ramschkiste, uninspiriertes Gameplay und nicht einmal ein Soundtrack, der so wirklich überzeugen kann.

Gerade neben einem audiovisuellen Kracher wie Thumper findet man an Rez Infinite so wirklich gar nichts, was eine Empfehlung rechtfertigt. Das Spiel ist gemacht für Fans das Originals – wer sich jedoch eine sinnvolle Weiterführung erhofft wird hier nicht fündig.

Plattform: HTC Vive (Version getestet), Oculus Rift, PS VR, rezinfinite.com