Jahrescharts-pressplay-Film-4-Thor-Ragnarok-(c)-2017-pressplay,-Marvel,-Disney

Jahrescharts der Redaktion 2017: Film (Teil 4)

Mea Culpa: Filme die wir gesehen haben sollten, aber nicht dazu gekommen sind

The-Square-(c)-2017-Filmladen-Filmverleih(4)

So sehr man sich auch bemüht, es ist einfach nicht möglich alle Filme eines Jahres zu sehen. Zugegeben, wahrscheinlich mehr als die Hälfte der gesehenen Filme kann man getrost wieder vergessen, weil sie im besten Fall knapp über dem Durchschnitt sind, aber es gibt sie halt doch, die großen, interessanten Streifen, die man dann doch irgendwie verpasst hat. Ein so ein Film ist der quasi stumme Animationsfilm Die rote Schildkröte, der angeblich meditativ-wunderbar sein soll und zur Abwechslung mal kein Disney oder Pixar Kinderfilm ist. Da gibt es mal einen ordentlich österreichischen Actionthriller und keiner geht sich Die Hölle anschauen, aber gut, dessen haben sich ja nicht nur wir schuldig gemacht, sondern eigentlich der Großteil der Österreicher.

Als Filmliebhaber wiederum ist es unverzeihlich die Doku über einen der größten und einmaligsten Filmemacher der Gegenwart ausgelassen zu haben: David Lynch – The Art Life hätte man sehen müssen, ohne Frage. Ebenso den Gewinner der goldenen Palme, auch wenn Preise selten allzu viel über die Qualität eines Filmes aussagen, The Square wäre schon interessant gewesen.