Jahrescharts-pressplay-Film-3-Kong-Skull-Island-(c)-2017-pressplay,-Warner-Bros

Jahrescharts der Redaktion 2017: Film (Teil 3)

Hype des Jahres

Wonder-Woman-(c)-2017-Warner-Bros.(2)

Mittlerweile muss man ja für das Wort “Hype” schon einen Superlativ erfinden, kommt doch gefühl jedes Monat ein Film in die Kinos der größer, besser, sehenswerter und spektakulärer ist, als jeder davor. Ist Wonder Woman nun besser als Spider-Man: Homecoming oder sind es nicht beides schlichtweg “nur” unterhaltsame Kinofilme? Welchen Film hat man mit größerer Spannung erwartet, das Sequel Blade Runner 2049 oder Star Wars: Der letzte Jedi – wobei ersterer seinem Hype an der Kinokasse nicht gerecht wurde, während letzterer ohnehin stets eine sichere Bank zu sein scheint. Und was war denn nun eigentlich der beste Horrorfilm des Jahres? Get Out oder ES? In Wahrheit wahrscheinlich keiner von beiden, obwohl Kinokasse und Kritiker das anscheinend anders sehen. Egal, Hauptsache hype, hyper, am hypesten.