Jahrescharts-2017-Games-1-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-artwork-(c)-2017-presslay-nintendo

Jahrescharts der Redaktion 2017: Games (Teil 2)

WTF-Award

Nintendo-Switch-Konsole-(c)-2017-Nintendo-(3)

Also gut, dass Nintendo nun schon seit Jahren einen Gang nach unten geschalten hat, um seine Energie für den Release der neuen Switch-Konsole zu sammeln, war klar. Nun da das Teil uns aber schon fast ein Jahr begleitet, muss man es dem Mario-Haus schon lassen: Nintendo hat es wieder geschafft. Ein absolut unverwechselbares Puzzlestück in der Gaming-Industrie, dass sich nicht nur perfekt in den modernen Lebensalltag einfügt, sondern auch noch ein bombastisches Debüt-Jahr hinlegt, in dem ein Blockbuster den anderen jagt schafft nicht jeder herzustellen. Wer schon einmal seine Switch auf einen Tisch gestellt hat, den Controller aufgeteilt hat um einem Kumpel ein neues Spiel zu zeigen, der weiß, dass die Switch uns über viele Jahre erfolgreich begleiten wird.