Jahrescharts-2017-Film-2-Es-(c)-2017-pressplay,-Warner-Bros

Jahrescharts der Redaktion 2017: Film (Teil 2)

Ungustl des Jahres

The-Founder-(c)-2016-Splendid-Film(4)

Ja, solche “Unsympathler”, solche “Schlawiner”, solche “Beid**” hat es wirklich gegeben. Da kann man Michael Keaton noch so gern haben, als Ray Kroc in The Founder zeigt er (mit einem überraschenden Gusto) wie ungut er doch sein kann. Da wickelt er nicht nur die beiden Gründer von McDonald’s um den Finger, sondern auch das Publikum, nur um dann mit voller Wucht, sprich mit gerissener Gaunerei, zuzuschlagen. Ein “Gfrast” der ganz anderen Art, nämlich der offensichtlich rassistischen Art, spielt Will Poulter in Detroit. Ein Konglomerat aus mehreren Personen zeigt Poulter mit einer schon geradezu beängstigenden Überzeugung und Intensität das wahre, hässliche Gesicht von Rassismus unter dem Deckmantel von Recht und Ordnung, soll heißen polizeilicher und staatlicher Gewalt.

Zu den Jahrescharts … Film, Teil Eins… Film, Teil Drei… Film, Teil Vier