Jahrescharts-2017-Games-1-persona-5–(c)-2017-pressplay-atlus-deep-silver

Jahrescharts der Redaktion 2017: Games (Teil 1)

Gelungene Lizenzumsetzungen

Injustice-2-(c)-2017-Netherrealm-Studios,-WB-Games-(1)

Die Zeit der Comic-Blockbuster scheint kein Ende zu haben, logisch also, dass auch die Videospielbranche am lukrativen Kuchen mitnaschen will. Die Mortal Kombat-Entwickler Netherrealm Studios haben mit dem Prügler Injustice schon 2013 gezeigt, das man zumindest im Spielebereich dem Marvel-Universum die Stirn bieten kann. Passend zum Release der diesjährigen DC Extended Universe-Filme wurde dann auch Injustice 2 veröffentlicht, das zwar nicht viel Neues zu bieten hat, dennoch eine nette Umsetzung der Lizen darstellt.

Apropos nett: Genau so lässt sich zumindest die Präsentation von Star Wars Battlefront 2 beschreiben – nicht mehr und nicht weniger. Nostalgiker wird es freuen, satt gesehen und gehört hat man sich natürlich schnell. Auch die Fans von South Park bekommen mit The Fractured But Whole eine ordentliche Umsetzung der Erfolgsserie präsentiert, die, wie schon der Vorgänger, auch auf den zweiten Blick kaum vom Original zu unterscheiden ist. Als dritter und letzter Vertreter dieser Runde darf das nächste Sequel angeführt werden: Middle-earth: Shadow of War. Schaut nett aus, wirft mit einigen Elemente der Vorlage herum, trifft den Ton, kann aber abseits davon wenig Neues und Relevantes hinzufügen.