Jahrescharts-2017-Musik-1-Frequency-(c)-2017-pressplay,-Florian-Wieser

Jahrescharts der Redaktion 2017: Musik (Teil 1)

Best Live Acts auf Festivals

Out of the Woods 2017 Alt-J (c) pressplay, Philipp Annerer (3)

Der österreichische Festivalsommer hätte wohl schöner nicht sein können. Hier muss man vor allem die Berliner Musikgruppe Moderat loben, die am FM4 Frequency Festival nicht nur mit großartiger Lightshow, sondern auch einwandfreier Performance glänzte. Die Highlights des Nova Rock 2017 waren unter anderem Prophets of Rage, die beinahe nur ihre Rage Against the Machine Tracks spielten und die wiedervereinigten Pendulum, ein ganz besonders seltenes Zuckerl für die Fans.

Auch Pheonix und Alt-J begeisterten durch musikalisch perfekte Performances am Out of the woods Festival. Die Kings der Live Performance im Festivalsommer 2017 sind jedoch eindeutig Kraftklub. Wer sich die Mühe macht mit über 50 Fans monatelang zu proben, eine gemeinsame Show.

Das waren die ersten Highlights der pressplay-Musikredaktion. In zweiten Teil vertiefen wir unsere Suche nach den besten Acts aus dem Jahr 2017 weiter und im dritten Teil werden wir einen Blick auf die österreichische Musikszene machen…

Zu den Jahrescharts … Musik, Teil Zwei… Teil Drei aka Österreich-Edition