Clip des Tages: 7 wenig bekannte Fakten zu Blade Runner

Diese Woche startet Blade Runner 2049 in den Kinos, einer der am sehnsüchtig erwartetsten Filme des Jahres. Grund sich noch einmal mit dem Original zu beschäftigen und sieben wenig bekannte Fakten zu präsentieren.

Interessant auch, dass sich sogar Philip K. Dick, der eigentlich kein großer Freund des Kinos im allgemeinen und Romanverfilmungen im speziellen war, von den wenigen Szenen und Aufnahmen, die er vor seinem frühzeitigen Tod von Blade Runner noch zu sehen bekommen hat, schlichtweg begeistert war und dem Film quasi einen großen Erfolg und Zukunft prognostiziert hat. Man sieht, der Mann war wirklich ein Weitdenker und seiner Zeit voraus, denn er sollte in gewisser Hinsicht Recht behalten, erfreut sich die Verfilmungen seines Romans Träumen Androiden von elektrischen Schafen einer bis heute anhaltenden, ungebrochenen Begeisterung und zählt zweifellos zu den absoluten Kultfilmen schlechthin.