Trailer: Annihilation

Alex Garland bleibt auch nach Ex Machina dem Sci-Fi Genre treu und verfilmt mit Annihilation den ersten Teil von Jeff VanderMeers Southern Reach-Trilogie.

Ein Gruppe Wissenschaftler (darunter Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh) begibt sich in eine mysteriöse Zone, deren Naturgesetze sich von unseren unterscheiden und die von der nicht minder mysteriösen Regierungsorganisation Southern Reach überwacht wird, um das Verschwinden einer vorherigen Expedition zu untersuchen. Einer Expedition, wo Portmans Ehemann (Oscar Isaac) verschwunden und dann als anderer Mensch zurückgekehrt ist. Bisher hat Garland mit Sci-Fi durchwegs gute Erfahrungen gemacht – immerhin hat er die Drehbücher zu 28 Days Later, Sunshine und Dredd geschrieben und dann mit Ex Machina sein vielbeachtetes Regiedebüt gegeben. Man darf also gespannt sein.