die_sterne-(c)-robin-hinsch

Konzertvorschau: Die Sterne

Pah! Von wegen “Hamburg rockt”, es swingt und groovet – und zwar mit Pauken und Posaunen. Die Sterne scheinen wi(e)der und kommen samt Orgel und Zahnlücke nach Wien. Frank Spilker und seine Mannen zählen zu den Mitbegründern dessen, was unter dem Namen „Hamburger Schule“ die Musiklandschaft in den Neunzigern nachhaltig geprägt hat. Die wohl bekanntesten Titel der Band, die alle von politischem wie private geprägt sind, sind Was hat dich bloß so ruiniert, Fickt das System und Universal Tellerwäscher.

Live ist die Band immer das, was man im Volksmund den “Abriss vorm Herrn” nennt. Wer nicht behaupten kann, dass Die Sterne live ein Spektakel sind, dem ist entweder nicht zu helfen oder er kennt die Band ganz einfach noch nicht. Letzterem sei geraten, sich am 20. Februar in die Grelle Forelle zu bewegen. Ersterem aber eigentlich auch.

Wann & Wo:

20. März 2017 im der Grellen Forelle in der Grellen Forelle, Spittelauer Lände 12, 1090 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U4 oder U6  bis zur Station Spittelau (Information: Fußweg von ca. 10 Minuten)

Tickets:

VVK 23,10 Euro