Trailer: Girlfriend’s Day

Es gibt tatsächlich eine Stadt, in der die Autoren von Gruss- und Glückwunschkarten wie Filmstars gefeiert werden. Als jetzt ein neuer Feiertag eingeführt wird, der titelgebende Girlfriend’s Day, drehen die Autoren förmlich durch um sich gegenseitig zu übertreffen.

Ray (Bob Odenkirk) war auch mal einer dieser Stars von Glückwunschkarten, ein einstiger König in seinem Gebiet, und auch er will die Chance des neu eingeführten Feiertags nutzen um wieder ganz groß rauszukommen. Was er nicht ahnt, die Konkurrenz ist nicht nur hart, sondern zu allem bereit und schnell sieht er sich in einem Netz aus Mord und Verrat verstrickt. Also, für jeden, der behauptet Schreiben sei nicht schwer (man hatte ja Deutsch in der Schule), ist Girlfriend’s Day pflicht – da sieht man mal die wahren Leiden der Autoren verbildlicht (und übertrieben).