jahrescharts-2016-film-teil-1-c-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2016: Film (Teil 1)

Guter Trash des Jahres (So Bad it’s Good)

blood-father-c-2016-wild-bunch-splendid-film

Wenn ein Film mehr einem Videospiel, genauer gesagt einem Ego-Shooter gleicht, geht das in neun von zehn Fällen in die Hose. Hardcore Henry ist zwar meilenweit davon entfernt ein Meisterwerk zu sein und die Videospiel-Ästhetik eines Shooters brillant auf die Leinwand zu zaubern, aber eines muss man dem Film lassen: er macht Spaß (zumindest beim ersten Mal) und ist so rasant, dass man gar keine Zeit hat, sich über inhaltliche oder stilistische Schwächen aufzuregen. Leider niemals ins Kino hierzulande gekommen konnte auch das Comeback von Mel Gibson, Blood Father (nicht Hacksaw Ridge unserer Ansicht nach), seine wohl antizipierte Old-School-Trash-Thematik perfekt auf die Leinwand transferieren und wirklich amüsieren. Bitte mehr Filme dieser Machart.