jahrescharts-2016-film-teil-1-c-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2016: Film (Teil 1)

Ryan Gosling-Award

la-la-land-c-2016-constantin-1

Ja, der Mann war dieses Jahr so fleißig, dass er mal wieder seinen eigenen Preis bekommt. Nach einer glänzenden Nebenrolle in der leider viel zu wenig beachteten Satire The Big Short, stellt sein tollpatschiger, naiver, aber herzensguter Privatdetektiv in The Nice Guys einen der wenigen Lichtblicke in dem Film dar. Als wäre das noch nicht genug, liefert er am Ende des Jahres mit seiner Performance in Damien Chazelles neuem Film La La Land noch eine Glanzleistung ab und spielt die Hauptrolle in einem Streifen, der von vielen als Film des Jahres bezeichnet wird. Und nächstes Jahr? Was soll man sagen: Blade Runner 2049. Der Mann hat sich diesen Preis redlich verdient.