phoenix-wright-ace-attorney-spirit-of-justice-turnabout-time-traveller-c-2016-capcom-1

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Turnabout Time Traveller

7
Adventure

Seit dem Release des fünften Ablegers der Serie, Phoenix Wright: Ace Attorney − Dual Destinies, geht Capcom endlich mit der Zeit. 

Zwar sind neue Ace Attourney-Spiele noch immer nicht episodisch zu erhalten, wie es bei anderen Genre-Vertretern durchaus bereits bestens funktioniert, aber immerhin gibt es als DLC eine volle Episode nachgereicht. In der letzten Ausgabe war dann der DLC-Fall nicht nur eine hervorragende Gelegenheit, das Leben des Spiels um ein paar Stunden zu verlängern, der Fall gehörte auch noch zu den absoluten Highlights des Spiels. Mit Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Turnabout Time Traveller gilt es also diesmal hohe Ziele zu erreichen. Leider ist der Spannungsbogen diesmal eher flach gehalten, sprich: weniger interessant.

Der Fall dient primär dazu ausreichend Platz für Cameos von beliebten Charakteren der Reihe zu schaffen, für die im Hauptspiel aufgrund des turbulenten Settings wenig Zeit war. So nimmt nach langer Zeit endlich mal wieder Edgeworth selbst den Platz des Staatsanwalts ein und liefert sich mit Phoenix ein würdiges Stand-Off. Unterhaltsam und empfehlenswert ist die Erweiterung allemal, anders als die beiden erhältlichen Miniepisoden, die weder in Umfang noch Inhalt irgendetwas sinnvolles beizusteuern haben und deshalb getrost vergessen werden können.

Plattform: 3DS (eShop,Version getestet), Spieler: 1, Altersfreigabe (PEGI): 16, Release: 29.09.2016, ace-attorney.com