Nova Rock 2016 Deftones(c) pressplay, Patrick Steiner (12)

Nova Rock 2016: Die Fotos vom Festival

Das Nova Rock Festival war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. pressplay war mit der dabei und hat noch einmal alle Bilder im Überblick.

Vier Tage wach und vier Tage lang Party auf den Pannonia Fields II. Es gehört schon ein bisschen Durchhaltevermögen zu so einem Festival, aber am Ende herrscht meist Zufriedenheit in den Gesichtern der Besucher.  Bereits der Warm Up am Nova Rock Festival hatte viel zu bieten. Billy Talent und Korn sorgten für gute Stimmung und bewiesen, dass sie sehr erfahrene Festivalbands sind und zu unterhalten wissen.

Nova Rock 2016 (c) pressplay, Patrick Steiner (14)

Am zweiten Tag des Festivals in Nickelsdorf gab es eine sehr abwechslungsreiche Kost. Bei Trivium und Disturbed wurde den Besuchern der Metal gleich nur so um die Ohren gewirbelt, bei Bullet For My Valentin melodisch, bei den Editors gar melancholisch, Garbage und The Offspring brachten viele zurück in ihre Jugend. Wanda sorgten als Headliner für Abwechslung und mit reichlich Stimmung. Überraschen gut kam auch die E.A.V. als Late Night Act an.

Nova Rock 2016 Editors(c) pressplay, Patrick Steiner (6)

Am dritten Tag auf den Pannonia Fields II hatten die Österreicher Seiler und Speer das Publikum fest in ihrer Hand. Danach musste man sich zwischen Altrocker Alice Cooper und der Hip Hop-Truppe Cypress Hill entscheiden – beide Acts enttäuschten nicht. Volbeat trafen als Headliner des dritten Tages in Nickelsdorf genau den Nerv des Festivalpublikums.

Nova Rock 2016 (c) pressplay, Patrick Steiner (2)

Das große Finale am Nova Rock bestritten dann unter anderem NOFX, bei denen Party angesagt war und Deftones, die das Publikum in ihren Bann zogen und mit rissen. Bei den letzten Headlinern des Nova Rock Festivals gab es dann ein paar Textaussetzer. Aber bei den Red Hot Chilli Peppers wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt und richtig gerockt.

Nova Rock 2016 Twisted Sister(c) pressplay, Patrick Steiner (7)

Ja, es war wieder ein Volksfest am Nova Rock und wir freuen und schon jetzt auf das kommende Jahr. Aber jetzt heißt es noch einmal in Erinnerungen schwelgen und sich die Bilder des Festivals klicken. Viel Spaß!