Trailer: The Magnificent Seven (Teaser)

Wie nennt man das Remake eines Remakes? Ist das so etwas wie eine doppelte Verneinung oder schon so oft Wiederholt, dass es doch originell ist? Der Trailer zu Die glorreichen Sieben (Originaltitel: The Magnificent Seven oder noch „Originaler“: Shichinin no samurai bzw. Die sieben Samurai) besticht jedenfalls nicht gerade durch Originalität.

Denzel Washington, Ethan Hawke, Chris Pratt, Vincent D’Onofrio und noch drei andere Revolverhelden sollen ein Dorf vor Banditen beschützen. So weit, so nahe am Original. Doch wo Kurosawas Meisterwerk und die auch überaus gelungene amerikanisierte Westernversion von John Sturges eher durch dramatischen Konflikt, eine epische Erzählung und eine diffizile Figurenkonstellation und -charakterisation bestechen, setzt das neueste Remake von Die glorreichen Sieben (1998 hat es schon mal eines gegeben) auf banale One-Liner, übertriebene Action und simple Figuren. Das sind also die Helden unserer Generation.