Pre-Vis-Action-(c)-2016-Gareth-Evans

Clip des Tages: Pre Vis Action (Gareth Evans‘ Action-Sequenz-Test)

Ein exklusiv auf Youtube zu sehender (die Einbettung des Clips wurde auf Anfrage deaktiviert) Kurzfilm von Gareth Evans, dem Regisseur von The Raid und The Raid 2: Berandal, ist an sich schon sehenswert. Dass es sich dann auch noch um eine Test-Sequenz für einen zukünftigen Samurai-Actionfilm handelt, macht den Clip gleich noch schmackhafter.

Eine Kriegerin (Hannah Al Rashid) transportiert ein wichtiges Dokument, man könnte es auch als MacGuffin bezeichnen, und wird dabei von zwei Feinden (Yayan Ruhian und Cecep Arif Rahman) attackiert, die ihr das Dokument abnehmen wollen. Die Handlung ist ja aber gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist da natürlich die Action. Auch wenn sie jetzt noch nicht vollends überzeugend wirkt, vor allem die „Shaky-Cam“ ist eher irritierend als hilfreich, so macht das Ganze doch neugierig auf ein hoffentlich bevorstehendes großes Samurai-Actionepos von einem der talentiertesten jungen Regisseuren des Actiongenres.