I’m From Barcelona (c) I’m From Barcelona

Konzertvorschau: I’m From Barcelona

Es ist ein bisschen friends, ein bisschen family business: 2005 hat Emanuel Lundgren beschlossen, ein paar der Songs, die ihm im Kopf herumgeistern, eben mal einzuspielen.

Dazu hat er Freunde und Bekannte um sich geschart – und dabei ist es auch geblieben: I’m From Barcelona sind die größte Band Schwedens, unter die stattliche Zahl von 16 ist die Mitgliederanzahl nie gefallen. Dass das auf der Bühne schon mal eng wird, ist klar – im Wiener WUK wird das aber alles kein Problem sein. Dass diese Crowd natürlich live eine eher rauschende Bande ist, kann man sich aufgrund der Gruppendynamik gut vorstellen: und dafür ist die Band bekannt.

Wenn I’m From Barcelona also nicht gerade Lollapalooza, Coachella oder Roskilde bespielen – oder aber Songs für Serien wie „Grey’s Anatomy“ oder „How I Met Your Mother“ bereitstellen, sausen sie mit dem Bandbus auch ganz gern durch diverse Clubs und Venues in Europa. Was kommt jetzt? Nach der im Januar veröffentlichten Single „Violins“ soll auch das dazugehörige Album „Growing Up Is For Trees“ bald erscheinen – und dann eine Tour. Eine große, natürlich.

Wann & Wo:

28. Jänner 2015 in der WUK Wien, Währinger Straße 59, 1090 Wien, www.wuk.at

Öffentlich erreichbar mit der U6 (Station: Währinger Straße) und 33, 5, 37, 38, 40, 41, 42

Tickets:

VVK € 20