Trailer: Money Monster

George Clooney als schmieriger TV-Moderator, der während einer Geiselnahme sein Gewissen entdeckt und genau wie sein Geiselnehmer (Jack O’Connell) anfängt das Wirtschaftssystem anzuprangern. Jodie Foster führt bei Money Monster Regie und versucht offensichtlich eine Moralpredigt zu halten. Ob das klappt?

Die originellste Handlung ist es ja nicht gerade, zumindest was man dem Trailer entnehmen kann und wenn der fertige Film so vorhersehbar wird, wie befürchtet, dann ist Money Monster weit davon entfernt ein Thriller zu sein. Außerdem wird einem die Moral und Aussage schon in der Vorschau so penetrant auf die Nase gedrückt, dass es fast schon weh tut. Ach ja, Julia Roberts spielt auch mit. Immerhin hatten sie und Clooney bisher eine recht gute Chemie auf der Leinwand, vielleicht rettet das ja was.