Jahrescharts-2015-Games-2-(c)-2015-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2015: Games (Teil 2)

Xenoblade-Chronicles-X-(c)-2015-Nintendo

Tourismus-Award

The Witcher 3: Wild Hunt setzt vielleicht Maßstäbe im Gamedesign für Open-World Spiele und bietet eine massive, ästhetische Welt, die nur so vor Detailreichtum strotzt. Doch virtuelle Touristen zieht es trotzdem noch in eine andere Welt: Nämlich die von Xenoblade Chronicles X. Es läuft dort zwar mit dem Gameplay nicht ganz so glatt, doch selten zuvor gab es eine so weitläufige und visuell vielfältige Welt zu erforschen. Voll mit einfallsreichen Kreaturen und massiven Entdeckungen wird dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, wenn man in der zweiten Hälfte des Spiel mit seinem gigantischen Mech in ungeahnte Höhen davonfliegt. Selten ist das pure Entdecken so faszinierend wie in Nintendos RPG-Epos.