Jahrescharts-2015-Film-2-(c)-2015-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2015: Film (Teil 2)

Vorfreude auf das kommende Jahr, weil…

Hail-Caeser-(c)-2015-Universal-Pictures

  • …die Coens nicht nur endlich mit einem neuen Film wieder auf der Kinoleinwand zu sehen sind, sondern dieser auch mal wieder eine Komödie sein wird. Und das sich bei Hail, Caesar! wieder mal alle namhaften Stars für schwarzhumoriges Treiben einfinden werden, ist klar.
  • …das Einzige, was wohl besser ist als ein Tom Hardy zwei Tom Hardys sind und diese in Brian Helgelands Legend als Gangster-Zwillingspaar auftreten.
  • …Regisseur Alejandro González Iñárritu (Birdman) in The Revenant mal Leonardo DiCaprio gegen Tom Hardy antreten lässt.
  • …Sylvester Stallone in Creed angeblich eine Oscar-reife Performance abliefert und der Actionheld mal wieder in einer Rolle zu sehen sein wird, in der er brillieren kann.
  • …Charlie Kaufmans Anomalisa bei uns startet und man schon zu lange auf sein nächstes Werk warten musste (Synecdoche, New York von 2009).
  • … der neue Tarantino ein Highlight sein könnte, man seine Filme einfach sehen muss und besagter The Hateful Eight endlich der Western werden könnte, der schon Django Unchained hätte sein sollen.
  • …der Trailer zu Captain America: Civil War fantastisch aussieht und zeigt, das Action auch im Marvel-Universum mit Emotionen verbunden werden kann.
  • …Shane Black mit The Nice Guys mal wieder in Richtung des gröblichst unterschätzten Kiss Kiss Bang Bang geht und wir vermuten, das der Film eine wirkliche Überraschung darstellen könnte.
  • …zumindest ein pressplay-Autor aus nicht näher bekannten Gründen irgendwie von The Secret Life of Pets fasziniert ist und sich der Rest der Redaktion daher fragt, ob seine Vorfreude begründet ist. Ob das was mit der Besetzung zu tun hat? Oder der Tatsache, das zwei flauschige Vierbeiner bei ihm zuhause ihr Tagwerk verrichten?