Jahrescharts-2015-Games-1-(c)-2015-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2015: Games (Teil 1)

Was die Musik- und Filmressorts können, kann die pressplay-Gamesabteilung schon lange: Nämlich für die Jahrescharts in die Kreativitätskiste greifen und ordentlich austeilen. Das es in der – stets in der medialen Öffentlichkeit vernachlässigten – Videospielbranche auch so einiges zu berichten gibt, was sich für den etwas anderen Jahresrückblick bestens eignet, versteht sich da natürlich von selbst. Deswegen: Enjoy!

Splatoon-(c)-2015-Nintendo

Exklusivtitel des Jahres

Als Splatoon Mitte des Jahres herauskommt, ist der Content noch recht dürftig. Mittlerweile hat Nintendo allerdings Wort gehalten und das Content-Umfang massiv aufgestockt. Das ganze Jahr über gab es neue Maps, neue Waffen und neue Spielmodi, sodass Splatoon mittlerweile ein Wii-U Multiplayer-Titel ist, auf den andere Konsolenbesitzer nur neidisch hinüberschielen können. Bunt und kreativ: Zwei Eigenschaften, die man trotz aller NextGen-Pracht auf anderen Konsolen vergeblich sucht.