Fantastic-Four-(c)-2015-Constantin-Filmverleih-(5)

Die neuen Fantastic Four im Überblick

Fantastic-Four-(c)-2015-Constantin-Filmverleih-(4)

The Thing (Ben Grimm) – Jamie Bell

Ja, Jamie Bell, die Balletttänzer-Offenbarung aus Billy Elliot, übernimmt den Part des ruppigen und traditionell muskulösen Steingiganten Ben Grimm aka The Thing. Dass der Brite jedoch nicht so schlecht besetzt ist, wie man vielleicht auf den ersten Blick vermuten würde, zeigt seine respektable und vielfältige Filmographie. Von guten Leistungen in sonst durchwachsenen Produktionen (Jumper, The Eagle, Filth) bis hin zu Performances unter der Regie namhafte Filmemacher (Lars von Triers Nymphomaniac: Vol. II, Steven Spielbergs The Adventures of Tintin, Clint Eastwoods Flags of Our Fathers, Peter Jacksons King Kong) hat der 29jährige oftmals gezeigt, das er schon lange den Ballettschuhen entwachsen ist. Im Sci-Fi-Genre hat der Schauspieler jedenfalls schon Erfahrung – man denke dabei auch an den Überraschungshit Snowpiercer, so das er sicher auch, transformiert via Motion-Capture-Verfahren, einem gewaltigen Felshaufen Leben einhauchen können wird. Berichten zufolge soll ihm hier der Fachmann auf genau diesem Gebiet, Andy Serkis (u.a. Gollum in Lord of the Rings), beraten haben. Im Trailer sieht das Ganze ja schon mal nicht allzu schlecht aus.