Fantastic-Four-(c)-2015-Constantin-Filmverleih-(5)

Die neuen Fantastic Four im Überblick

Fantastic-Four-(c)-2015-Constantin-Filmverleih-(1)

Human Torch (Johnny Storm) – Michael B. Jordan

Spätestens jetzt dürfte klar sein, wie die Besetzung der neuen Fantastic Four-Verfilmung zustande gekommen ist: Man nehme junge Talente, die bisher vereinzelt zeigen durften, was in ihnen steckt, sich aber noch nicht in großen und zugkräftigen Blockbustern beweisen konnten. So konnte auch der US-Schauspieler Michael B. (Bakari) Jordan bisher nur in verhältnismäßig kleinen Rollen zum Einsatz kommen, etwa als Drogendealer im hochgelobten TV-Drama The Wire, als Quaterback im Sportler-Drama Friday Night Lights oder – schon mit Superkräften ausgestattet – im Found-Footage-Thriller Chronicle (übrigens damals schon unter der Regie von Fantastic Four-Regisseur Josh Trank). Das der 28jährige in den Startlöchern einer großen Filmkarriere steht, zeigt auch sein Casting als Adonis Johnson im kommenden Boxer-Drama Creed, in dem er von Sylvester Stallones legendären Rocky Balboa-Charakter trainiert wird (als Sohn von Apollo Creed). In Fantastic Four übernimmt er die Rolle der menschlichen Fackel, die zuvor vom derzeitigen Captain America, Chris Evans, noch am interessantesten (sprich: amüsantesten) umgesetzt wurde. Michael B. Jordan hat also schon etwas Erfahrung im Umgang mit übermenschlichen Charakteren, man darf daher gespannt sein, wie er sich in Feuer und Flamme macht.