Trailer: Queen of Earth

Nachdem Alex Ross Perry mit Listen Up Philip positiv aufgefallen ist, tut er sich in dem Thriller Queen of Earth erneut mit Elisabeth Moss zusammen, um einen psychologisches Kammerspiel zwischen zwei Frauen zu inszenieren.

Zwei Frauen (Moss und Katherine Waterston, die schon in Inherent Vice glänzte), die gemeinsam aufwuchsen aber nun, als sie sich auf ein Haus am See zurückziehen, erkennen müssen, wie weit sie sich in den letzten Jahren voneinander entfernt haben. Mit düsteren und wohl auch katastrophalen Folgen. Überhaupt gefällt der leichte Retro-Touch des Trailers (vor allem die tiefe Erzählstimme im Trailer), ohne dabei auf billige Nostalgie zu setzen. Aber auch die Prämisse gefällt und könnte einen feinen Independent-Film ergeben. Unbedingt im Auge behalten.