Trailer: Sisters

Tina Fey und Amy Poehler bilden in Sisters, von Regisseur Jason Moore, der auch schon für Pitch Perfect verantwortlich war, erneut ein Komödiantisches Duo, die ins Elternhaus beordert werden um ihre Kinderzimmer auszuräumen, ehe die Eltern das Haus verkaufen. Diese Rekapitulation ihrer Kindheit führt – natürlich – zu einer großen Partie mitsamt ihren früheren Klassenkameraden.

Gut, die Handlung ist vielleicht nicht das Originellste, aber andererseits, wenn eine Komödie funktioniert und lustig ist, dann kann man sie als gelungen bezeichnen. Tina Fey und Amy Poehler zählen nicht ohne Grund zu den momentan angesagtesten Komödianten und haben, zumindest auf diesem Bereich, noch keine wirklich komplett enttäuschende Leistung abgeliefert. Alleine deshalb sollte man Sisters im Auge behalten.

www.sistersfilm.com