Trailer: Crimson Peak (#2)

Bisher hat Guillermo del Toro im Horror-Genre mit leichtem Fantasy-Einschlag überzeugen können (Pan’s Labyrinth, The Devil’s Backbone). Crimson Peak stellt nun, nach dem Sci-Fi Actioner Pacific Rim, seine Rückkehr zum Horror dar.

Erzählt wird im Grunde die klassische Haunted-House Geschichte. Eine Frau (Mia Wasikowska) gefangen in einem unheimlichen Haus, bewohnt von beinahe unheimlicheren Menschen (Jessica Chastain und Tom Hiddleston) und natürlich gibt es auch denjenigen, der versucht ihr das rechtzeitig klar zu machen (Charlie Hunnam). Visuell wird Crimson Peak mit ziemlicher Sicherheit überzeugen, ausgeklügelte und imaginative Bildsprache war noch nie del Toros Problem, eher das inhaltliche und die Figuren. Mal abwarten, wie ihm sein neuer Horror-Film gelungen ist.

Crimson-Peak-©-2015-Legendary,-Universal-2

Crimson-Peak-©-2015-Legendary,-Universal-1