Tetris-Ultimate-3DS-©-2014-Ubisoft,-Nintendo

Tetris Ultimate

7
Puzzler

Eigentlich ist es schon ein Mysterium: Auf den regelmäßigen Treffen von Streetpass Wien kommt stets der Moment, wo eine Runde Tetris ansteht. Doch hierfür müssen bis heute alte DS-Ausgaben des klassischen Puzzlers herhalten, denn der 3DS selbst ist der erste Nintendo-Handheld seit 30 Jahren (!) auf dem das Spiel durch seine Abwesenheit glänzt. Ein Umstand, der sich nun ändern soll: Ubisoft bringt mit Tetris Ultimate einen Titel heraus, der alles bietet, was man aus dem betagten Spielkonzept herausholen kann.

Tetris-Ultimate-3DS-©-2014-Ubisoft,-Nintendo-1

Ikonisches Tetris-Gameplay, ein paar Extramodi, Online-Leaderboards: Der Featureumfang überzeugt auf einen Blick, zumal es nicht nur lokalen Multiplayer-Features gibt, sondern alle Modi auch jederzeit online gespielt werden können.

Auch wenn sich die Entwickler nicht durch Innovation auszeichnen, handelt es sich bei Tetris Ultimate um eine vollständige Version, die alle weiträumig etablierten Features zusammenbringt und auf dem 3DS eine große Lücke füllt.

Plattform: 3DS (Version getestet), Spieler: 1-10, Altersfreigabe (PEGI): 3, Release: 13.11.2014, http://tetris.ubi.com