Jack-White-©-XL

Konzerttermine im November

Und schon wieder ein neuer Monat. Auch im November geht es auf den Bühnen Wiens rund. Wir haben wieder die Konzerthighlights des Monats für euch.

White Stripes Chef vom Dienst Jack White kommt in das Gasometer. Wann? Am 11.11. Tickets sichern. Am besten schleunigst! Die Neon Discojungs von Dúné geigen wieder einmal live im Chelsea auf. Und zwar am 12.11. Auch an diesem Tag: Dust Covered Carpet im Fluc. Am 13. November spielen Your Girlfriends „to cover yer asses” beim Fischfest im Bach! Unteranderem: The Mob Fixing Freedom, Choke On Me und Baits.

Olympique-live-©-pressplay

Die Olympique „Crystal Palace“ Album Release Show und dazu passender After Show Party findet am Freitag den 14.11 im Café Leopold statt. 18.Novemeber: Gerade noch haben uns Tocotronic besucht, da kommt schon der nächste Geniestreich von Dirk von Lowtzow daher. Im Rahmen der Cosima von Bonin Ausstellung spielen Phantom/Ghost im Mumok auf. Freier Eintritt für Ausstellungsbesucher!

Das Blue Bird Festival versorgt uns auch diesen kalten Herbst mit warmen Klängen. Wann? Von 20. Bis 22. November. Wer? Patrick Wolf, Gravenhurst, Dry the River etc. Am 22.11 wird es wieder duster. Vanity Vague schmeißt eine seiner berühmt berüchtigten Parties. Live zu sehen sind die 1992 gegründeten ungarischen Synth-Waver Új Látásmód Fúzió. Außerdem: Küss Mich und Kino Schwarz. Als DJs versprechen uns unsere geliebten Sirius & Darktunes kühle Hits aus der Konserve.

Klaxons © Skalarmusic

New Rave war irgendwann einmal, die Klaxons jedoch sind noch immer. Live am 24.11 im Flex. Die Gute Laetitia Sadier von Stereolab, man erinnert sich vielleicht an das grandiose Emperor Tomato Ketchup, kommt tatsächlich nach Wien. Ins Fluc. Am 25.11. Tickets kaufen und begeistert sein! Sicher DAS Top-Konzert im November.

Hip, Hipster, Iceage. Die Buben aus dem kalten Land besuchen uns am 26.11 in Wien und hau’n uns eine über unsere Noise-Rock/Post-Punk Häupter. Zu sehen in der Arena. Jaja, es gibt sie immer noch. Die guten Chuzpe musizieren uns am 28. November was in der Forelle. Anschauen!