Trailer: Inherent Vice

Angesichts der Tatsache, dass Paul Thomas Anderson nicht unbedingt ein Filmemacher für Blockbuster ist, ist die Vorfreude auf Inherent Vice bereits jetzt ungemein groß. Gut, Anderson hat mit There Will Be Blood ein episches Meisterwerk abgeliefert und Thomas Pynchon, auf dessen Roman der Film basiert, ist gerade dank seiner mysteriösen Aura ebenfalls ein zugkräftiger Name.

Zusätzlich hat er angeblich Andersons Drehbuch gelobt und ihm seinen Segen gegeben es zu verfilmen und wird sogar ein Mini-Cameo abliefern – auch wenn wir ihn ohnehin nicht erkennen werden. In Inherent Vice geht es um den abgehalfterten Privatdetektiv Larry „Doc“ Sportello (Joaquin Phoenix, der schon in Anderson’s The Master brillierte), der das Verschwinden seiner Ex-Freundin ermittelt. Inherent Vice zählt sicherlich zu den zugänglichsten, und von daher auch am ehesten für eine Verfilmung geeigneten Romane von Pynchon. Man darf gespannt sein was ein Filmemacher von Andersons Kaliber aus dem Stoff macht.

inherentvicemovie.com

Inherent-Vice-©-2014-Warner-Bros(2)