Sin-City-2-A-Dame-to-Kill-for-©-2014-Sony-Pictures-Releasing-GmbH(2)

Kinostarts der Woche

Eine Rückkehr in die Stadt der Sünde und eine vermeintlich literarische Figur in einer französischen Kleinstadt. Kleinkriminalität und skandalöse „Gebete“. Die Filmstarts der Woche.

Die Komödie Gemma Bovery handelt von einem älteren Bäcker, der eine junge Britin (Gemma Arterton) für seine literarische Lieblingsfigur hält. In dem Drama Risse im Beton geht um die harten Randbezirke Wien und wie schwierig es ist dort aufzuwachsen. Sönke Wortmann verfilmt mit dem Drama Schoßgebete den zweiten Roman von Charlotte Roches (nach Feuchtgebiete). Das Drama Wenn ich bleibe erzählt von einer jungen Frau (Chloë Grace Moretz), die durch einen Unfall vor eine schwierige Entscheidung gestellt wird. Frank Miller und Robert Rodriguez bringen mit dem Actionfilm Sin City 2: A Dame To Kill For neue Geschichten aus Basin City auf die Leinwand.