Trailer: Wild

Jean Marc Vallée hat zuletzt Matthew McConaughey und Jared Leto in Dallas Buyers Club zu ihren ersten Oscarstatuen verholfen. In Wild, ebenfalls ein Biopic, versucht sich nun Reese Witherspoon unter seiner Regie – aber ob sie dafür ihren zweiten Oscar bekommt?

Eine Frau geht auf Wanderschaft quer durch die USA, um sich selbst zu heilen und ihre emotionalen, persönlichen Wunden auszukurieren. Basierend auf den Memoiren von Cheryl Strayed (Autor Nick Hornby schrieb das Drehbuch zum Film), nimmt sich Jean Marc Vallée erneut einem Stoff an, der auf wahren Situationen und Personen basiert. Ein eigentlich viel zu langer Trailer, der mehr oder weniger ähnliche Szenen zeigt, und eine auf naturalistisch geschminkte Reese Witherspoon – der Trailer schreit schon nach Oscarnominierung. Der voraussichtliche Starttermin mit Jänner 2015 würde auch passen. Dann mal viel Glück!

Wild-©-2014-20th-Century-Fox(1)