playitagain: The Distillers – Drain The Blood

Lange vor Spinnerette und ihrem Solo-Album war Brody Dalle mit The Distillers unterwegs. Drain The Blood gehört wohl zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Songs aus dieser Zeit.

1998 wurden The Distillers gegründet, wobei sich die Besetzung der Band mehrmals änderte. Frontfrau Dalle hingegen war beständiges Mitglied der Gruppe. Es gibt drei – übrigens sehr hörenswerte bzw. Playlist-würdige – Distillers-Alben: The Distillers (2000), Sing Sing Death House (2002) und Coral Fang (2003). Die Nummer Drain The Blood findet sich auf dem letztgenannten Longplayer.

Nachdem sich die Band aufgelöst hatte, gründete Dalle mit Tony Bevilacqua Spinnerette, die ein selbstbetiteltes Album im Jahr 2009 veröffentlichten. Mittlerweile ist Brody Dalle solo unterwegs und das sehr erfolgreich. Gerade die alten Distillers-Nummern werden aber auch im Angesicht jenes neuen Releases nicht langweilig und sollten öfter mal wieder aufgelegt und abgespielt werden.