Brick-Mansions-©-2014-Constantin,-Universum-Film(2)

Kinostarts der Woche

Paul Walker lässt es ein letztes Mal richtig krachen. Richard Linklater erzählt vom Erwachsenwerden. Und ein Mann sucht nach seiner sexuellen Identität. Die Filmstarts der Woche.

In dem Drama Boyhood erzählt Richard Linklater die 12-jährige Geschichte eines Jungen, seiner Eltern und seiner Familie. Der Regisseur Linklater hat das Erwachsenwerden seines Hauptdarstellers Ellar Coltrane auch in der Realität über diese 12 Jahre hinweg dokumentiert und daraus seinen Film gemacht. Die Komödie Maman und ich handelt von Guillaume und seiner verworrenen Beziehung zu seiner Mutter, aber vor allem auch vom erwachen seiner eigenen sexuellen Identität. Der im Vorjahr verstorbene Paul Walker gibt in dem Actionfilm Brick Mansions einen seiner letzten Leinwandauftritte und spielt darin einen harten Undercover-Cop.