playitagain: Hole – Violet

„When they get what they want, they never want it again“ – Das waren noch Zeiten, als Courtney Love nicht Solo, sondern mit Hole auf der Bühne stand.

Der Song Violet findet sich auf dem Hole-Album Live Through This (1994) und zählt zu einem der erfolgreichsten Nummern der Band. Vor allem aber erinnert das Lied an eine Zeit, in welcher Courtney Love sich ihrer Stärken bewusst war und sich ganz auf Punk-Rock konzentrierte. Nach dem 1994 – Album haben Hole noch Celebrity Skin (1998) und Nobody’s Daughter (2010) veröffentlicht. 2004 hat Love ihr erstes Solo-Album, Under The Skin, veröffentlicht und gerade arbeitetet sie an ihrem nächsten Longplayer.

Gerade ist Courtney Love übrigens beim Life Ball in Wien zu Gast, wann sie wieder auf der Bühne zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar. Wir hoffen, der guten alten Zeit wegen, bald.