Godzilla-©-2014-Warner-Bros.(7)

Kinostarts der Woche

Die ikonische Rieseneidechse wütet wieder über die Leinwand. Eine Hollywood-Diva, die zur Prinzessin wurde und ein Ausflug in den Regenwald. Die Filmstarts der Woche.

In der Komödie Über-Ich und Du geraten ein erfolgloser Kleinganove und ein alternder Psychologe, der mit einer Nazi-Vergangenheit zu kämpfen hat, aneinander und erzielen absurd-humorvolle Ergebnisse. Das Drama Grace of Monace erzählt die Geschichte der Hollyood-Leindwandlegende Grace Kelly (im Film gespielt von Nicole Kidman) und wie sie zur Fürstin von Monaco wurde. Der Thriller Stereo klingt ein wenig wie die deutsche Version von Fight Club: Erik (Jürgen Vogel) hat sein Leben in den Griff bekommen, bis ein mysteriöser Mann mit Kapuze (Moritz Bleibtreu) auftaucht und ihn verfolgt, den aber scheinbar nur Erik sehen kann. In der Mischung aus Spielfilm und Dokumentation Amazonia – Abenteuer im Regenwald wird der Zuschauer in den Regenwald entführt und erkundet gemeinsam mit einem Kapuzineräffchen die Artenvielfalt des Dschungels. Ein Geschöpf ganz anderer Art ist da schon Godzilla. Die Rieseneidechse meldet sich in dem Reboot von Regisseur Gareth Edwards (Monsters) zurück auf die Leinwand, um der Menschheit (u.a. Bryan Cranston und Aaaron Taylor-Johnson) nicht nur das Fürchten zu lehren, sondern auch wieder Demut vor der Natur beizubringen.