Zulu-©-2014-Studio-Hamburg-Enterprises,-Filmladen(2)

Kinostarts der Woche

Gleich fünf (!) Dokumentation starten diese Woche in den Kinos. Zusätzlich durfte McG wieder einen Film inszenieren und Seth Rogen liefert sich einen Kleinkrieg mit seinem bösen Nachbarn Zac Efron. Die Filmstarts der Woche.

In der Komödie Bad Neighbors bricht ein Krieg zwischen einem jungen Ehepaar und der nachbarschaftlichen Studentenverbindung aus, der schnell außer Kontrolle gerät. Die Dokumentation Das persische Krokodil erzählt von zwei Wildhütern, die ein riesiges Krokodil, das sich in eine Zisterne verirrt hat, retten wollen. In dem Drama Zulu müssen zwei sehr verschiedene Polizisten einen brutalen Mord aufklären und sich gleichzeitig mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Der kurze Dokumentarfilm Bock Update – Zohmanngasse wirft einen Blick auf Ute Bocks Haus in der Zohmanngasse in Favoriten, wo sie sich um obdachlose Flüchtlinge kümmert. Die Tragikomödie Ein Schloss in Italien erzählt die teils autobiographische Geschichte über eine Familie, die dabei ist sich aufzulösen. Die Dokumentation Jakarta Disorder begleitet zwei Frauen in Indonesien, die sich im Zuge der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen für die Rechte der Armen einsetzen. 

Die Komödie Kafka, Kiffer und Chaoten handelt von fünf Studenten, deren Vorlieben schon im Titel angegeben sind und die gemeinsam ihr literarisches Idol auf Film verewigen wollen. Die Mockumentary Noseland stellt den Violinisten Julian Rachlin und seine Vorliebe für Musik und Nasen in sein Zentrum. Das Drama Der letzte Mentsch erzählt die Geschichte eines Holocaust-Überlebenden, der nach seiner Vergangenheit sucht und dabei eine junge Türkin kennen lernt. Die Dokumentation Das Kind in der Schachtel begleitet Gloria Dürnberger, die mit acht Monaten zu einer Pflegefamilie kam und sich nun auf die Suche nach ihren Wurzeln macht. In dem Action-Thriller 3 Days to Kill bekommt ein todkranker Agent einen letzten Auftrag, der ihn nicht nur zu seiner entfremdeten Tochter führt, sondern möglicherweise als Bezahlung ein Gegenmittel für seine Krankheit bereit hält.