Anna-Calvi-©-Rockhouse

Konzertvorschau: Anna Calvi

Sie spielt Geige, interessiert sich für französische Komponisten wie Ravel und Debussy und lernt schließlich mit 13 Jahren das Gitarrespielen mit Hendrix und Django Reinhardt als virtuosen Vorbildern.

Endlich interessiert sich die britische Popmusikerin Anna Calvi auch für unsere schöne Mozartstadt und beehrt Salzburg am 28. Februar mit einem Konzert. Supported wird die Gute von niemand geringerem als der Wiener Wavekapelle non grata Crystal Soda Cream.

Anna Calvi ist die, die Nick Cave als Support für seine Tour mit Grinderman supported. Sicher auch deswegen ist es kein Wunder, dass Calvi in der recht geschmackssicheren „Sound of 2011“-Liste der BBC auftaucht, die zuletzt Talente wie Adele und Ellie Goulding nach oben gespült hat. Denn ihr Debütalbum, das im Januar 2011 erschienen ist, strotzt nur so vor selbstbewussten Gitarrenläufen und Momenten dunkelster Pop-Romantik.

28. Februar 2014

Rockhouse Salzburg, Schallmooser Hauptstraße 46, Salzburg

www.rockhouse.at

Support: Crystal Soda Cream

Vorverkauf: Vorverkauf: 20,00, Abendkassa:23,00, Member-Vorverkauf: 18,00

zur Homepage

Wer jetzt oder eh immer schon interressiert ist, der begibt sich am 28. Februar wohl besser in das Salzburger Rockhouse, denn da steht Calvi auf der Bühne. Mit neuem Album im Gepäck. Für all jene, die es am 28.2 nicht ins Rockhouse schaffen, besteht die Möglichkeit, Anna Calvi am 5. März im Wiener Chaya Fuera live zu erleben. Wir freuen uns doppelt.