Frank-Turner-©-Skalarmusic

Konzertvorschau: Frank Turner & The Sleeping Souls

Frank Turner, hierzulande eigentlich noch immer nicht allzu bekannt, gastiert Anfang März mit seiner Band und Live-Unterstützung, den Sleeping Souls, im Wiener Gasometer.

Der Name klingt schön britisch – ist er auch: Der englische Singer/Songwriter war von 2001 bis 2005 zuerst Sänger einer Punkband namens Million Dead, stürzte sich aber nach deren Auflösung auf seine Solokarriere, die den das britische Musikherz genau in der Mitte trifft.

4. März 2014

Planet.tt – Gasometer,  Guglgasse 8, 1110 Wien

Öffentlich erreichbar mit der U-Bahnlinie U3 (Station: Gasometer)

www.planet.tt

Vorverkauf: € 27,90

zur Homepage

Die schön-melancholischen, gitarrenlastigen Folkstücke, wie er sie schlicht und einfach zu präsentieren vermag, zeugen von einem klassisch guten Britrocker, der seinen nordischen Charme hoffentlich auch in Wien spielen lassen wird.