Brody-Dalle-©-2014-Brody-Dalle

Track der Woche: Brody Dalle – Meet the Foetus

Lange hat es gedauert, nun ist endlich ein erster Song aus dem schon vor ewigen Zeiten angekündigten Album der Ex-Distillers und Ex-Spinerette Frontfrau Brody Dalle veröffentlicht worden.

Meet the Foetus / Oh the Joy nennt sich das erste Solo-Werk von Brody Dalle. Der Name klingt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, musikalisch liefert die Ehefrau von Josh Homme (Queens of the Stone Age) aber genau das was man von ihr erwartet: Eine gehörige Portion Punk und Rock. Hinzu kommen einfühlsame Textzeilen wie Sh-sh-shot through the heart, baby/I’m gonna love you forever. Inspiriert wurde das Lied von den Geburten der beiden gemeinsamen Kinder von Homme und Dalle.

Für das Album hat sich Brody Dalle übrigens Produzent Alain Johannes (QOTSA / Arctic Monkeys), sowie Shirley Manson (Garbage) und Emily Kokal (Warpaint) ins Studio geholt. Das Album kommt demnächst – wir können es kaum erwarten. www.brodydalle.com