Trailer: Thief (Everything you need to know)

Eine düstere, von einer Plage in Mitleidenschaft gezogene Stadt, durch dessen Schatten man sich unbemerkt und mit haufenweise Gimmicks auf sein nächstes Opfer stürzen kann? Klingt nach Dishonored, ist aber doch der neue Thief-Teil.

Jaja, natürlich war die Thief-Reihe schon lange vor Dishonored auf dem Markt und gilt neben Metal Gear Solid und Tenchu (we still love you!) als Mitbegründer des Stealth-Genres an sich. Das sich ein gewisses Déjà-vu bei den Ankündern bzw. Trailern von Thief aber nicht vermeiden lässt, steht wohl außer Frage, oder? Egal, wir hoffen, das sich zum Release am Ende diese Monats und unserem Test doch noch herausstellt, das hier Unterscheidungen gemacht werden können und sich der dringend benötigte schwarze Humor der Serie auch wieder bemerkbar macht.