SuzanneVega c  Skalarmusic

Die Konzerttermine im Februar

Konzerte, Konzerte, Konzerte. Der Februar ist zwar ein kurzer Monat, es ist trotzdem einiges los auf den Bühnen Wiens. Wir haben wieder einen Überblick für euch.

Der dreizehnte Februar gehört alleine den Uk.Subs und TV Smith im Chelsea. Am 15.02 stellt sich dann die Frage, wo man heute hingeht: Maximo Park im Flex oder doch Fading Thoughts mit unseren liebsten Donnerboten von Crystal Soda Cream im EKH, 1100 Wien? 

Maximo-Park-©-Dean-Chalkley

Die Elektroniker unter uns begeben sich an diesem Abend wohl besser in die Pratersauna, denn da gibt es ein Donaufestival Warm Up mit Andy Stott (Live / Modern Love). Am 16.02. erneut die Frage: INK.MUSIC + REICH & FÖHN präsentiert Die Nerven //Aivery im rhiz oder doch Ennio Moricone im Stadtsaal. Hmm…

EnnioMorricone © Show Connection

Am 18. Februar dann die Düsseldorfer Post-Industrials von Die Krupps in der Szene Wien. 19.02. Sepultura und Legion of the Damned in der Arena Wien. Am 20.02: The Doors Experience in der Szene Wien. 21.02., die Nacht der Wooden Shjips im Chelsea. Toll. Hart und rauh wird’s am 21.02. mit Behemoth / Cradle of Filth im Gasometer. Der 22.02. hört auf den Namen Gary Numan. Der spielt an diesem Tag nämlich in der Szene Wien. Ebenfalls an diesem Abend: Transformer Nightshift 008. Live: Froe Char & Unur, Djs: DJ Scrag + „Picture the man when the heartbeat stops“. A Gary Numan special by DJs Sirius Darktunes. 

Sepultura Skalarmusic

Am 23.02. kommt dann unsere geliebte Suzanne Vega (My Name Is Luca!) im Wiener WUK. Ob die Arena Wien dem 26.02. standhält? Broilers live! Der 27.02. wird smooth, denn Method Man & Redman performen live im Gasometer.Auch am 27.02: Crystal Stilts im Chelsea. Am 28.02. war auch irgendwas….ah ja, die Söhne Mannheims im Gasometer.