American-Hustle-©-2013-Tobis-(3)

Trailer: American Hustle

In der neuen Gangsterkomödie American Hustle des Oscar-gekrönten Regisseurs David O. Russells wird gelogen und betrogen, das sich die Balken biegen.

Basierend auf einem ebenso haarsträubenden wie kaum in seiner Gänze fassbaren Skandal Ende der 70er Jahre (der sogenannte „Abscam“-Vorfall), in dem sich eine ursprünglich vom FBI gestartete Operation gegen den Handel mit gestohlenen Waren in eine weitreichende Untersuchung hinsichtlich öffentlicher Korruption wandelte, schickt Regisseur Russell ein unglaubliches Aufgebot an Schauspielern an den Start.

Neben einem kaum wiedererkennbaren Christian Bale (The Dark Knight, American Psycho) als übergewichtigen sowie Toupet-tragenden Kleinganoven und seiner ebenso hinreißenden wie hinterlistigen Partnerin, gespielt von Amy Adams (Man of Steel, The Fighter) überzeugt auch die restliche Besetzung: Jeremy Renner als naiver Politiker, Bradley Cooper als geltungssüchtiger FBI-Agent und Jennifer Lawrence als komplett unberechenbare Wahnsinnige bilden die illustre Hauptgruppe der Akteure. In vielen kleine, aber umso humorvolleren Nebenrollen finden sich unter anderem auch schillernde Persönlichkeiten wie Louis C.K., Michael Peña und – perfekt besetzt, um nicht zu viel zu verraten – Robert de Niro.

Mit seiner unterhaltsam-absurden Handlung, der bestens gelaunten sowie hochkarätigen Besetzung, einem grandiosen Soundtrack und seinen vielen Wendungen ist American Hustle zurecht gleich zehn Mal bei den diesjährigen Academy Awards nominiert worden.

www.americanhustle-movie.com

‹gesponserter Artikel›