Notwist-©-Jon-Bergman

Konzertvorschau: Das FM4-Geburtstagsfest

Paaarty!!! – Das FM4-Geburtstagsfest steht vor der Tür. Länger aufbleiben, Verantwortung übernehmen, in der Alkoholabteilung im Supermarkt auch zu den härteren Sachen greifen dürfen.

All das steht dem immer noch jugendlichen Radiosender Fm4 jetzt zur freien Hand, denn: An dieser Stelle sei im Namen des pressplay-Teams herzlich zum 18. Geburtstag gratuliert.

Und weil die Volljährigkeit nicht nur in der Bestandsgeschichte des Jugendradiosenders von hoher Bedeutung ist, sondern alle Zuhörer sich auch für die vergangenen 18 Jahre bedanken wollen, wird zugleich die größte Geburtstagssause up to now veranstaltet. Das erste Mal findet das Geburtstagsfest nämlich in der Ottakringer Brauerei statt, wo Platz en masse – für Bühnen, Bars und alles andere, was so Lust und Laune macht – vorhanden ist.

25. Jänner 2014, Ottakringer Brauerei/ Wien

Ottakringer Platz 1, 1160 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U6 (Station: Josefstädter Straße) und der Straßenbahnlinien 2, 9 und 44 (Station: J.N.Berger-Platz), sowie 46 (Station: Thaliastraße/Feßtgasse)

www.ottakringerbrauerei.at

Radiosender FM4

Audiolith, Blood Red Shoes, Caged Animals, FM4 Ombudsmann, Fuck Art, Let’s Dance, Hannes Duscher, Hermes, Ja, Panik, Mr. Dero & Klumzy Tung, Neonschwarz, S O H N, Temples, The Hidden Cameras, The Notwist und DJ-Sets

Tickets: € 26 (Vorverkauf) / € 29 (Abendkasse)

Mit von der Partie sind auch heuer wieder einige Namen nicht nur der heimischen Musikszene: Ja, Panik, SOHN, The Notwist, Sohn, Blood Red Shoes, Audiolith, Neonschwarz, Temples und The Hidden Cameras seien hier einmal erwähnt. Wer natürlich auch auf dieser glamourösen Fete nicht fehlen darf ist Herr Hermes, wenn er sich im Gegensatz zu seinen sonstigen Streifzügen nicht in die Klauen der unteren 10.000, sondern umgekehrt der oberen 10.000 Feierlustigen begibt. Damit aber auch wirklich die Garantie eines überdimensionierten Dancefloors gegeben ist, bei dem kein Musikgeschmack zu kurz kommt, runden die Fm4 DJs mit ihren verschiedensten Sets das Geschehen ab. Happy Birthday – we’re all at home, baby.