SOHN-am-FM4-Geburtstagsfest-©-christian-pitschl

Die Konzerttermine im Jänner

Das neue Jahr startet wie das Letzte geendet hat – mit einigen vielversprechenden Terminen auf den Bühnen Wiens. Wir haben einen Überblick für euch.

Am 15. Jänner zieht mit Happy Jawbone Family Band durchgeknallter Indie-Lo-Fi-Folk und 60s-angehauchter Irrsinn in die Arena ein. 19. Jänner gastieren Cryssis im Wiener Chelsea und am 20. sind in der Arena Kylesa, eine der wegweisenden Bands im heutigen Heavy Music-Geschehen, zu sehen. Am 22. Jänner rocken dort die Punkband aus London The Vibrators.

Am 24. Jänner werden mit den Herren von Fettes Brot im Gasometer Hip Hop und Pop Fans unterhalten, während es in der Arena für Death Metal Fans der alten Schule mit The Church Of Pungent Stench, Disharmonic Orchestra, Disastrous Murmur und Squirtophobic ein ganz besonderes Schmankerl gibt.

Danach statten Dream Theater Wien am 25. Jänner einen Besuch ab. Am gleichen Tag sind Protest the Hero in der Szene Wien zu sehen und das Fm4 Geburtstagsfest findet heuer erstmals in der Ottakringer Brauerei statt. Mit dabei sind Audiolith, Blood Red Shoes, Caged Animals, FM4 Ombudsmann, Fuck Art, Let’s Dance,Hannes Duscher, Hermes, Ja, Panik, Mr.Dero & Klumzy Tung, Neonschwarz, S O H N, Temples, The Hidden Cameras und The Notwist.

Die holländischen Jungs von Kensigton locken am 26. Jänner ins Wiener Chelsea und A Day To Remember zeitgleich ins Gasometer. Am nächsten Tag lädt das charismatische Quartett von Royal Republic zu ihrer Show ins Chaya Fuera und Slim Cessna´s Auto Club in die Arena. Dort gibt es am 28. dann Cold Cave zu sehen. Am 29. Jänner rocken Jennifer Rostock ebenfalls in der Arena und am nächsten Tag gibt es dort Defeater, Caspian, Landscapes und Goodtime Boys.

Monster Magnet lassen es am 31. Jänner in der Szene Wien noch einmal krachen und das Spot on Denmark lädt ins WUK, wo Slow Celebration (Rangleklods/Reptile Youth Collabo), Broke, Lydmor und Dad Rocks für Stimmung sorgen werden. Wieder einiges los, wir freuen uns.